Berufsbild

Berufsbild Heilpraktiker

Heutzutage suchen immer mehr Menschen nach alternativen Methoden, die zu einer echten Heilung, also zur ganzheitlichen Gesundheit führen. Gesundheit ist der Zustand, in dem die körperliche, geistige und seelische Ebene in Harmonie zusammenspielen. Dementsprechend stellt sich ein Heilpraktiker stets die Frage, warum der Patient erkrankt ist.

Wir gehen also den Ursachen der Beschwerden auf den Grund weil wir wissen, dass allein mit Wirkstoffen keine wahre Heilung erreicht werden kann. Stattdessen bringen wir die Selbstheilungskräfte der Patienten zum Fließen indem wir ihnen aus unserem immer größer werdenden Erfahrungsschatz Therapien anbieten, die Körper, Geist und Seele wieder in Einklang bringen.

Als Heilpraktiker verfügen wir über umfassendes Wissen der traditionellen Naturheilkunde ebenso wie über psychotherapeutische Methoden. Wir behandeln akute und chronische Beschwerden gerade auch von solchen Patienten, denen die Schulmedizin nicht mehr helfen konnte.

Wir Heilpraktiker empfinden unseren Beruf als Berufung. Wir sind Idealisten, interessieren uns für Menschen und haben Freude am Kontakt mit unserem Gegenüber. Unser Einfühlungsvermögen und unsere umfassende Denkweise ermöglichen uns, den Ursachen der auftretenden Symptome auf den Grund zu gehen. All dies erlernen Sie spätestens während dem Studium bei KEAH.

Genauso wie Ärzte dürfen auch wir in Deutschland eigenständig Heilkunde betreiben. Doch um erfolgreich eine eigene Praxis zu führen, reicht die Liebe zum Tun und heilkundliches Wissen allein nicht aus. Wir benötigen ebenfalls Kenntnisse zu unternehmerischen Grundlagen und dem Praxismanagement.

Während des Heilpraktiker-Studiums bei KEAH lernen Sie praktisch und theoretisch alles Notwendige und darüber hinaus, um später auf ein umfassendes Wissen zurückgreifen zu können.

Berufsbild Heilpraktiker/-in


Berufsbild Heilpraktiker/-in » KEAH Institut für alternative Heilkunde,
Beruf, Berufsbild, Berufsausbildung, Heilpraktiker, Heilpraktikerin, …
Das Berufsbild des Heilpraktikers, Das Berufsbild der Heilpraktikerin, …

ICON EMAIL




  • Ihr Name: Ihre E-Mail:
    Betreff
    Ihre Nachricht
    Mit dem Ausfüllen des Formulars stimmen Sie der Verarbeitung zu.
     
     

  • ICON PHONE
  • Wir sind von Mo. - Fr. jeweils
    von 8 - 18 Uhr
    telefonisch zu erreichen.
    Außerhalb der Bürozeiten sprechen
    Sie uns bitte auf den Anrufbeantworter.
    Wir werden Sie umgehend zurückrufen.

  • ICON CAR
  • ICON HOME
  • KEAH Institut für alternative Heilkunde
    Büro: Morgenröte 15 A
    Hörsaal: Morgenröte 15 A
    68305 Mannheim

    institut@ke-ah.de
    www.heilpraktikerschulemannheim.de